Sommerfest in der KiTa St. Dionysius

Jüngst feierte die katholische KiTa St. Dionysius in Rheidt ihr alljährliches Sommerfest. Gemeinsam mit dem Förderverein der Einrichtung hatten die Erzieherinnen um Leiterin Christiane Pätz ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Die Eltern sorgten mit einem abwechslungsreichen Angebot an Kuchen, Salaten und sonstigen Leckereien für kulinarische Genüsse.

Zahlreiche Spiele wie Dosenwerfen, Entenangeln oder Bastelarbeiten hielten die Kinder bei Laune, die natürlich auch auf dem großen Gelände wie gewohnt spielen konnten. Daneben begeisterten sie aber auch mit einer Aufführung eines Piratenmusicals, das sie unter Anleitung der Erzieherinnen einstudiert hatten sowie mit weiteren Liedern, die sie im Rahmen des Liedergartens mit Kathrin Becker geübt hatten.

Der Förderverein hatte es sich nicht nehmen lassen und MagicIngo eingeladen, der Groß und Klein mit Luftballonfiguren erfreute, die eher Kunstwerke waren als einfache Luftballonfiguren. Damit der Förderverein diese und weitere Attraktionen für die Kinder finanzieren kann, freuen sich die Aktiven über weitere Mitglieder und Förderer. Informationen hierzu finden Sie unter www.foerderverein-kita-st-dionysius.de.

Bildunterschrift: Sorgten mit Kindern und Eltern für ein gelungenes Sommerfest: KiTa-Team und Vorstand des Fördervereins.